Serien

Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Die US-Serie basiert auf den ersten beiden Terminator Filmen und führt diese Geschichte fort. Wurde nach zwei Staffeln abgesetzt.

 

 

 

Real Humans – Echte Menschen

Visionäre schwedische Serie mit zwei Staffeln, die eine Gesellschaft zeigt, in der menschliche Androiden allgegenwärtig sind. In der Serie werden tiefgründige Fragen zur Mensch-Maschine-Beziehung gestellt.

 

 

 

Mr. Robot

Brilliante US-Serie über einen jungen, leicht autistischen Hacker, der unfreiwillig Teil einer großen Verschwörung wird. Zwei Staffel wurden bisher ausgestrahlt.

 

 

Westworld

Die US-Serie basiert auf dem Kinofilm von Michael Crichton aus dem Jahr 1973. Vor einer künstlichen Western-Kulisse können Androiden von Menschen zum Spaß erschossen werden. Die Serie wirft ethische Fragen auf und stellt die Frage, ob Maschinen ein Bewusstsein haben können.

 

 

you are wanted

Deutsche Serie mit Matthias Schweighöfer, die von Amazon produziert wurde. Es geht wie in vielen ähnlichen Filmen (Das Netz, The Game, Der Staatsfeind Nr. 1) um Überwachung und Identitätsraub.